Interessengemeinschaft der Fischervereine Untere Ruhr e.V.
Interessengemeinschaft der Fischervereine Untere Ruhr e.V.

Vorstandsposten neu zu besetzen...!                                  

du hast Lust auf Zahlen..., Interesse  am Organisieren und Visualisieren, bist gewissenhaft und zuverlässig ? 

Ein - und Ausgänge sind für Dich nicht nur Löcher in Wänden mit Türen?

Wenn Du jetzt auch noch die Grundrechenarten beherrschst und Dich mit Excel etwas 

auskennst, dann bist Du genau die Person, die für diesen Posten im Vorstand der Interessengemeinschaft der Fischervereine die oder der Richtige ist.

 

Der Posten des Kassierers ist zeitnah neu zu besetzen. Du würdest Mitglied in einem jungen ambitionierten Vorstandsteam in dem alle an einem Strang ziehen. Unterstützung erfährst Du über ca. 12 Monate wenn gewünscht, von Deinem Amtsvorgänger. Somit wäre es gewährleistet, dass Du langsam in das Amt eingearbeitet wirst. Im Laufe des Jahres wächst Du stetig in Dein Amt,kannst aber immer wieder mit der Unterstützung  des gesamten ausgeschiedenen Vorstandes rechnen, wenn Du diese abrufen möchtest .

 

 

 

Stellenbeschreibung Kassierer der IG 

 

  • Tägliche Abfrage der Zahlungsein- und Ausgänge Gioro-Konto und Verbuchung. Führung der Barkasse Einzahlungen und Auszahlungen sowie Verbuchung.
  • Führung des Sonderzinskontos und Verbuchung der Zinsbeträge oder aber Ein- oder Auszahlungen.
  • Führung des Rechnungsausgangsbuches, sowie der Zahlungseingänge hierzu (offene Postenbuchhaltung debitorisch) einschließlich der Auswertung der ausgegebenen Jahreserlaubnisscheine an Hand der erstellten Rechnungen einschließlich Mahnwesen.
  • Prüfung und Zahlung der eingehenden Rechnungen, sowie der Pachten (kreditorisch). Auswertung der Ein- und Ausgaben

          Erstellung des Jahresabschlusses einschließlich der Aufrechnung.

  • Vorbereitung und Durchführung der Kassenprüfung
  • Vorbereitung und Versenden der Notwendigen Unterlagen für den Steuerberater einschließlich notwendiger Korrespondenz mit Steuerberater und Finanzamt.
  • Aktuell für die Bereiche Essen/Bottrop Entgegennahme der Bestellungen, Ausfertigen der Jahreserlaubnisscheine Erstellung der Rechnungen einschließlich Versand. Sowie Führen der Liste der ausgegebenen Erlaubnisscheine für diesen Bereich. Mögliche Urlaubs- Kranken- oder sonstige Vertretung für die Bereiche Mülheim und Auswertige (aktuell Michael Raspel) oder Oberhausen/Duisburg (aktuell Rolf Landscheidt). Ebenfalls Ausgabe und Abrechnung der Tageserlaubnisscheine Essen/Bottrop.
  • Teilnahme an Besprechungsterminen bei den Behörden OFB / UFB / Umweltamt / RFG etc.
  • Präsents bei den Veranstaltungen der IG einschließlich der notwendigen Vorstandssitzungen.
  • Wenn es arbeitstechnisch möglich ist Teilnahme beim Fischbesatz.

 

Sollte Dein Interesse geweckt worden sein, setz Dich einfach mit uns in Verbindung. Die Mitgliedschaft in einem unserer Angelvereine wäre super, ist aber kein zwingender Anspruch. 

 

Gerne hören wir von Dir...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft der Fischervereine Untere Ruhr e.V. Bildmaterial Homepageaufbau © Michael & Fabian Raspel